Mitteldeutsche Jugendmeisterschaften 2023

Am Wochenende des 17. und 18. Juni fand an der Goitzsche beim Yachtclub Bitterfeld e.V. die Mitteldeutsche Jugendmeisterschaft 2023 statt. An dieser Stelle möchten wir uns für die tolle Ausrichtung bedanken und wünschen euch viel Spaß beim lesen des untenstehenden Berichtes:

Am vergangenen Wochenende haben wir als Segelclub wieder sehr erfolgreich die Mitteldeutsche Jugendmeisterschaft mit über 70 Kindern und Jugendlichen in 6 Kinder- und Jugendbootsklassen für die 3 Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ausgerichtet. 

Unser Regattateam hatte sich für die aus mehreren Bundesländern angereisten Kinder und Jugendlichen so Einiges einfallen lassen. Angefangen vom Regattakurs-Coaching unseres Jugendtrainers Hermann (um den ganz jungen Seglern den abzusegelnden Trapezkurs zu erklären) über Slush-Eis für jeden Teilnehmer bis hin zur Tombola mit einer JBL-Box als Hauptpreis kam das bei den jugendlichen Seglern gut an.

Auf dem Wasser machten der sommerliche Schwachwind mit teils stark drehenden Böen  es sowohl der Wettfahrtleitung als auch den Teilnehmern nicht so ganz einfach. Insgesamt 5 mal musste der Kurs auf und wieder abgebaut werden. Am Ende konnten am Samstag dennoch 3 Wertungswettfahrten in jeder Klasse gesegelt werden. Am Sonntag war dann leider der See spiegelglatt …

Besonderen Dank an unsere engagierten Mitglieder Birgit, Anne, Hermann, Klaus, Lydia + Oliver, Lutz, Steffen und Steffen, Raik und von unserem Nachbarklub auch Ulrike und Christian, ohne welche die Regatta nicht so hätte stattfinden können.

https://www.yachtclub-bitterfeld.de/mitteldeutsche-jugendmeisterschaften-2023/

Und hier noch ein Beitrag vom MDR: https://www.ardmediathek.de/video/mdr-sachsen-anhalt-heute/mitteldeutschen-jugendmeisterschaften-im-segeln-bei-bitterfeld/mdr-sachsen-anhalt/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8zZTE3ZjZmNS0wNGQ5LTRhMTctYjE1OS00MDZiNzQyNTEwYWI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert